VEREINSCHRONIK / DAS WUNDER VON BERG, TEIL I & II / STADTPOKAL '05 /

A U F S T I E G   1 9 9 3 / 1 9 9 4

Nachdem man vor dieser Spielzeit mehrere Jahre immer knapp den Aufstieg verpasste, wurde der Erfolg umso ausgiebiger gefeiert. In der Gruppe setzen wir uns relativ souverän durch, sodass wir schon am vorletzten Spieltag nach einem glatten Sieg gegen Wollersheim nicht mehr einzuholen waren. Deshalb wurde das letzte Meisterschaftsspiel in Soller zu einer "Vergnügungsreise", an welcher zahlreiche Zuschauer aus Berg teilnahmen. Übrigens wurde dieses Spiel trotzdem gewonnen und man veranstaltete anschließend mit den Gastgebern ein gemeinsames Grillfest am Sportplatz, zu dem auch alle Zuschauer eingeladen waren. Die Meisterschaft wurde auch an den anschließenden Tagen im Vereinslokal Schumacher und im Sportheim gefeiert. In der darauffolgenden Saison mussten wir leider wieder absteigen, obwohl wir manch großen Gegner besiegten oder aber gegen ihnen einen Punkt erkämpften. In diesem Jahr wurde erstmals die 3-Punkte Regelung eingeführt, sodass letztendlich die zahlreichen Unentschieden uns nicht zum Klassenerhalt verhalfen.

Die schöne Erinnerung des Aufstiegs wird uns dennoch immer begleiten!

Einige Impressionen und Erinnerungen an das Aufstiegsjahr:

anklicken zum vergrößern

Es fehlte: Christoph Unger