VEREINSCHRONIK / DAS WUNDER VON BERG, TEIL I & II / STADTPOKAL '05 /

 

 
Mitten in die Vorbereitung auf die Saison 2005 / 2006 fiel die Austragung des Nideggener Stadtpokals. Die 27. Auflage des Stadtpokalturniers wurde auf der Sportanlage in Berg ausgetragen, so dass sich Montania erstmals vor eigenem Publikum präsentieren konnte.

Trotzdem ging die Montania als krasser Außenseiter in den Vergleich mit den mit den höherklassigen Gegnern TuS Schmidt, mit mehreren Landesligaspielern angetreten, und SG Voreifel, ausschließlich mit Kreisliga A und B Spielern bestückt. 

Im ersten Spiel gegen Schmidt sah es direkt zu Beginn nach einer Klatsche aus, als Schmidt nach nur 40 Sekunden die Führung erzielte. Allerdings konnte die Montania im direkten Gegenzug den Ausgleich durch Michael Paulus erzielen. Kurz vor Schluss der Begegnung gelang wiederum Michael Paulus der 2:1 Siegtreffer. 
Gegen die SG Voreifel brachte Marcel Voulon das Team aus Berg mit einem platzierten Schuss früh in Führung, welche bis zum Schlusspfiff gehalten werden konnte. 
Im letzten, und vom Papier her einfachsten Spiel gegen den C-Ligisten SC Mausauel-Nideggen reichte uns schließlich eigentlich nur ein Punkt, um Stadtpokalsieger zu werden, doch Neuzugang Daniel Faust sorgte per Abstauber nach einem Schuss von Leonhard Bär für das 1:0, das relativ locker über die Runden gehalten werden konnte. 

Somit war es uns gelungen, Geschichte zu schreiben, denn dieser Turniersieg war der erste Sieg überhaupt in der 27-jährigen Geschichte des Stadtpokals, den die Montania im Seniorenbereich erringen konnte. Entsprechend wurde dieser Triumph und der somit gelungene Saisonauftakt noch lange mit den zahlreichen Zuschauern gefeiert.

o.R.v.l.: Betreuer Peter Vieth, Dennis Adam, Dennis Schüller, Patrick Kirch, Marcel Voulon, Daniel Faust, Michael Paulus, 1. Vorsitzende Sigrid Voulon, Vertreter der Stadt Nideggen
u.R.v.l.: Co-Trainer Christoph Findeklee, Björn Junior, Andreas Schmitz, Dominik Baum, Leonhard Bär

 

 

 

 

 

 

 

 
© fcmontania.de • all rights reserved • info@fcmontania.de