FRAUWÜLLESHEIM vs. FC MONTANIA

Klarer Sieg am letzten spieltag

Am letzten Spieltag der Saison konnte die Montania aus Berg einen souveränen 8:1 Auswärtserfolg in Frauwüllesheim feiern und sich so ordentlich aus einer Saison mit Höhen und Tiefen verabschieden.

Auf dem qualitativ schlechten Platz in Frauwüllesheim ließ die Montania von Beginn an keinen Zweifel am späteren Sieger zu. Mit der gleichen Aufstellung wie gegen Düren 77 konnte sich Berg von Beginn an einen Spiel- und Chancenplus erarbeiten. Der Ball lief wie vom Trainergespann oft gefordert und selten umgesetzt flüssig durch die eigenen Reihen, Torchancen in regelmäßigen Abständen waren die logische Konsequenz. Den ersten Treffer der Partie erzielte Jochen Gilles per Direktabnahme (mit dem Fuß!) nach Hereingabe von Moritz Regel. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erhöhte die Montania dann durch Tore von Kevin Bethlehem und zweimal Marcel Voulon auf 4:0 erhöhen.

SCHNEIDER

GILLES
SCHUMACHER                           PAULUS

FAUST       KLEIN

KOHLMANN                              STRAUCH

REGEL

VOULON                   BETHLEHEM

46. Minute: Drichel für Gilles
     46. Minute: Bauer für Voulon
     70. Minute: Rak für Schumacher

weiter im Kader: Dahmen, Bartsch

Den einzigen kleinen Dämpfer erhielt Berg dann kurz vor der Halbzeit, als die Abwehrreihe der Berger einen Moment pennte und Frauwüllesheim zum 1:4 Halbzeitstand einnetzen konnte.

Die zweite Halbzeit begann dann spielerisch etwas wackeliger als die Erste, erst nach zwanzig Minuten fand die Montania ihr Kombinationsspiel wieder und der Vorsprung wurde durch Tore von Moritz Regel, Daniel Faust, … und schließlich Sebastian Bauer ausgebaut, dessen Schuß die letzte Aktion des Spiels markierte und so die Saison erfolgreich ausklingen ließ.

Am Ende der Saison belegt der F.C. Montania Berg somit den 9ten Tabellenplatz.

Eine ausführliche Saisonzusammenfassung folgt in Kürze.