FC MONTANIA vs. FC DÜREN 77 II

Sieg im letzten Heimspiel

Gegen Düren 77 konnte die Montania am Pfingstmontag einen klaren 6:1 Sieg vor eigenem Publikum feiern. Dieser deutliche Sieg war die Folge einer 60-minütigen doppelten Überzahl der Montania.

Zu Beginn des Spiels zeigten sich beide Mannschaften etwa auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen zugunsten der Montania, die von Beginn an versuchte den Gast unter Druck zu setzen und früh in Führung zu gehen. Doch bereits nach zehn Minuten geriet dieser Plan ins Wanken, als nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld Dreger plötzlich alleine vor Torwart Klaus Schneider auftauchte und mit einem gefühlvollen Heber das 0:1 für 77 erzielte. Doch dieser Treffer veränderte am Spielgeschehen nichts und Berg versuchte weiterhin Druck auf Düren auszuüben. Dieser wurde dann in der 20 Minute belohnt, als Michael Paulus einen Freistoß aus 16 Metern in Frank-Cremer-Manier im Tor unterbringen konnte.

SCHNEIDER

SCHUMACHER                           PAULUS

FAUST       KLEIN

KOHLMANN                              STRAUCH

REGEL

VOULON                   BETHLEHEM

61. Minute: Drichel für Klein
     79. Minute: Junior für Regel
     83. Minute: Rak für Bethlehem

weiter im Kader: Junior

Nur sieben Minuten später ereignete sich dann die spielentscheidene Szene. Manuel Klein wurde auf Höhe der Mittelinie leicht gefoult. Sein Gegenspieler wollte den Ball nach vorne spielen und traf dabei den Schiedsrichter. Dieser legte die Aktion als absichtliches Anschießen des Unparteiischen aus und zeigte dem Spieler die gelbe Karte. Dieser beschwerte sich daraufhin beim Schiedsrichter und bekam die zweite Gelbe Karte. Das wiederum führte dazu, dass ein weiterer Spieler der 77er sich verbal Luft verschaffte, auch er sah gelb-rot.

Von nun an ging es also im 11 gegen 9 weiter, die Montania hatte nun viel Platz, Düren verlagerte sich konsequenterweise auf Abwehrarbeit und konnte im Verlauf des Spiels keine weitere Torchance verzeichnen. Robin Kohlmann war es, der in der 35 Minute die Freiräume nutzen konnte und per Direktabnahme zum 2:1 einetzen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte konnte die Montania in der 52. Und 55. Minuten den Sieg nun endgültig perfekt machen und den ohnehin schon demoralisiertem Gegner jegliche Hoffnung auf einen Punktgewinn nehmen. Zunächst war es Kevin Bethlehem, der am schnellsten bei einem Querschläger im 16-Meterraum reagierte und das Leder zum 3:1 einschob. Nur drei Minuten später markierte Robin Kohlmann seinen zweiten Treffer, als der Torwart den Schuss von Moritz Regel nur nach vorne abprallen lassen konnte und Robin Kohlmann geistesgegenwärtig nachsetzte. In der 67. und 74. Minute besiegelten dann Moritz Regel und Michael Paulus das Schicksal der 77er und trafen zum 5 und 6:1 für die Montania. Auch wenn der Sieg unter diesen Umständen eine logische Konsequenz war, freute sich die Montania nach dem Schlusspfiff über ein gelungenes letztes Heimspiel und den sicheren 9. Tabellenplatz.

Am kommenden Wochenende geht es dann zum letzen Saisonspiel nach Frauwüllesheim. Für beide Teams geht es in dieser Partie um nichts mehr, trotzdem sollte die Montania versuchen auch das letzte Saisonspiel zu gewinnen, um so einen versöhnlichen Saisonabschluss feiern zu können. Die Partie beginnt um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Frauwüllesheim.