FC MONTANIA vs. VFR VETTWEISS

Erneut Unentschieden gegen Vettweiß

Auch das zweite Aufeinandertreffen der Montania gegen den VfR Vettweiß endete unentschieden. Und genau wie im Hinspiel lautete das Ergebnis 2:2. Der Punkt verhalf dem Gast zum sicheren Verbleib in der zweiten Kreisklasse.

Das Spiel gegen Vettweiß verlief aus Berger Sicht alles andere als zufriedenstellend. Der Gast wirkte in den entscheidenden Zweikämpfen von Beginn an bissiger und willensstärker. Die Montania versuchte dagegen zu halten und so entstand in den ersten Minuten ein recht unansehnliches Mittelfeldgebolze. Den ersten Aufreger der Partie gab es dann nach gut 20 Minuten, als ein Vettweißer Angreifer aus Abseitsposition das 1:0 für den VfR machen konnte. Nur zwei Minuten später gab es die gleiche Szenerie erneut. Langer Ball nach vorne, der Angreifer des Gastes steht näher zum Tor als der letzte Abwehrspieler der Montania, wieder kein Pfiff des an diesem Tage nur körperlich anwesenden Schiedsrichters.

SCHNEIDER

GILLES
SCHUMACHER                           PAULUS

FAUST       KLEIN

KOHLMANN                              STRAUCH

REGEL

VOULON                   BETHLEHEM

58. Minute: Cremer für Klein
     63. Minute: Masuch für Strauch
     76. Minute: Bauer für Regel

weiter im Kader: Junior

Erst nach dem Führungstreffer schien Berg das Spiel richtig anzunehmen und wurde in der 30 Minuten durch den Ausgleich belohnt. Robin Kohlmann konnte eine Ecke mit einem Kopfball erfolgreich abschließen. Doch das Comeback der Montania hatte nicht lange bestand. Kurz vor der Halbzeitpause sorgten zu lasche Zweikampfeinstellung und ein Querschläger in der Berger Hintermannschaft für die erneute Führung für Vettweiß. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Zwar hatte die Montania bis hierhin keine überzeugende Leistung gezeigt, die beiden Gegentore waren trotzdem bitter. In der zweiten Halbzeit wollte die Montania den Rückstand wett machen, doch die nun besser vorgetragenen Angriffe verpufften ein ums andere Mal vor dem gegnerischen 16-Meter. So war es wieder einmal Frank Cremer der die Kohlen für die Jungen Spieler der Montania aus dem Feuer holen musste. In der 82. Minute holte er einen Freistoß heraus und verwandelte diesen danach auch souverän. Beide Mannschaften versuchten in den letzen zehn Minuten noch einmal alles um den Siegtreffer zu erzielen, beide konnten den Ball aber nicht mehr über die Torlinie befördern. So blieb es bei einem im Endeffekt gerechten Unentschieden. Der Gast aus Vettweiß hatte gut gekämpft und an diesen Tag den Klassenerhalt perfekt gemacht. Herzlichen Glückwunsch noch einmal dazu und bis nächstes Jahr.

Am Pfingstmontag findet das letzte Nachholspiel und gleichzeitig das letzte Heimspiel der Montania in dieser Saison statt. Um 15 Uhr heißt der Gast beim direkten Duell um Platz 9 Düren 77.