FC MONTANIA vs. COLUMBIA DROVE

Endlich wieder ein "Dreier"

Nach drei Spielen ohne Sieg wollte die Montania endlich wieder die volle Punktausbeute vor eigenem Publikum einfahren. Die Personaldecke der Heimmannschaft war auch an diesem Spieltag sehr dünn, denn mit Pascal Drichel und Manuel Klein fehlten zwei weitere Stammkräfte. Der Kader umfasst derzeit nur 13 Spieler und stellt sich fast von alleine auf. Trotz der aktuellen Probleme war es die Montania die in der Anfangsphase das Spiel prägte. Schon nach sechs gespielten Minuten konnte der Berger Anhang die Führung bejubeln.

Allerdings hatte der Gast aus Drove kräftig mitgeholfen, denn es war ein Drover Abwehrspieler, der den Ball nach einer Hereingabe von der linken Seite in eigene Tor beförderte.

CREMER
KOHLMANN                  SCHUMACHER

FAUST

STRAUCH
                              PAULUS

REGEL

BETHLEHEM           VOULON

84. Minute: Bauer für Regel
     86. Minute: Rak für Bethlehem
     90. Minute: Junior für Voulon

Bereits fünf Minuten später konnte dann aber auch ein Berger Spieler bejubelt werden. Es war mal wieder Marcel Voulon der frei vor dem Tor der Drover auftauchte und in gewöhnt souveräner und eiskalter Art den Ball im Gehäuse des Gastes unterbrachte. Nach der frühen 2:0 Führung schaltete die Montania allerdings mehrere Gänge zurück und fand offensiv nicht mehr statt. Da aber auch der Gast keine guten Ideen in der Offensivabteilung zu bieten hatte, ging man nach langweiligen 45 Minuten in die Pause. Auch nach der Pause wurde das Niveau von beiden Mannschaften niedrig gehalten.

Der Gast versuchte zwar nun etwas energischer den Anschluss zu erzielen, vergab aber in der 64. Minute seine beste Chance, als nach einer Standardsituation ein Drover Angreifer den Ball aus drei Metern neben das Tor köpfte. Auf Berger Seite war es in der 57. und 73. Minute Kevin Bethlehem der die besten Chancen für die Montania hatte.

In der 84. Minute war es dann auch Kevin Bethlehem der das 3:0 für die Montania erzielte und sich so einem Tag nach seinem Geburtstag sein ganz persönliches Geschenk überreichte. Zu diesem Zeitpunkt spielte Berg schon gut zehn Minuten in Überzahl, nachdem der Schiedsrichter einen Drover Akteur die rote Karte zeigte, als dieser Robin Kohlmann bei einem Konter regelwidrig von den Beinen holte.

Jedoch glich die Montania die Spieleranzahl in der 86. Minute wieder aus, als Nico Schumacher zum zweiten Mal an diesem Tag den gelben Karton sah. Am Sieg der Montania konnte aber auch dies nichts mehr ändern und so konnte die Heimmannschaft einen „Arbeitssieg“ feiern, ohne dabei zu glänzen. In der 90. Minute wurde dann nach langer Verletzungspause Björn Junior eingewechselt und durfte endlich mal wieder Kreisligaluft schnuppern.

Schon an diesem Donnerstag steht das nächste Heimspiel für die Montania auf dem Plan. Gast ist um 18:30 die Spielvereinigung Voreifel, welche die Montania am ersten Spieltag in dieser Saison mit 2:0 besiegen konnte.