SG ESCHWEILER ü.F. / Girbelsrath vs. MONTANIA

 


Verdienter Auswärtssieg
  
     

Am Ostermontag konnte sich die Montania selber bescheren und drei Punkte aus Eschweiler/Girbelsrath mitnehmen. Eine deutliche Leistungssteigerung der Berger Mannschaft im Gegensatz zum Spiel gegen Vossenack brachte die Montania zurück auf die Erfolgsspur.

Schon vor Spielbeginn ereilte das Trainergespann Stefan Klages und Bert Strauch die erste Hiobsbotschaft. Verteidiger Pascal Drichel signalisierte beim Aufwärmen, dass er aufgrund einer Knöchelverletzung nicht spielen konnte. So musste die Berger Defensive kurzfristig umgestellt werden. Mittelfeldspieler Robin Kohlmann wurde zum Manndecker umfunktioniert. Seinen Platz im Mittelfeld übernahm Sebastian Bauer.

 

A U F G E B O T  

                                         JUßEN

                                   GILLES
           
KOHLMANN                      SCHUMACHER

                          KLEIN       
FAUST

     REGEL                   BAUER               STRAUCH            

                    VOULON
          BETHLEHEM 

  
  
  70.: Paulus für
Bauer
    
     weiter im Kader: Rak

Vom Anstoß weg agierte die Montania druckvoll und wäre fast in der zweiten Minute dafür belohnt worden. Ein sehenswerter Fernschuss von Dennis Strauch konnte gerade noch vom Keeper über die Latte gelenkt werden. 

Berg blieb in der ersten halben Stunde das bessere Team und ging in der 20. Minute folgerichtig durch einen Treffer von Jochen Gilles in Führung. Eine Hereingabe von der rechten Seite konnte Gilles aus kurzer Distanz mit dem Kopf im Tor der Gastgeber unterbringen. Nur zehn Minuten später hätte die Montania fast auf 2:0 erhöht. Ein guter Schuss von Marcel Voulon landete aber nur am Querbalken. 

Diese Szene wirkte als Wachmacher für Eschweiler/Girbelsrath. In der Folge konnte die Heimmannschaft  den Druck etwas erhöhen und wäre durch zwei Aluminiumtreffer in der 32. und 35. Minute fast zum Ausgleich gekommen. 
Die passende Antwort gab Berg aber im direkten Gegenzug. Eine flache Hereingabe von Kevin Bethlehem konnte Sebastian Bauer in der 40. Minute zum 2:0 verwandeln.

In der zweiten Halbzeit blieb das Spielgeschehen unverändert. Berg war das bessere Team, ging allerdings fahrlässig mit seinen Chancen um. Der Gastgeber kam selten vor das Tor, allerdings waren die wenigen Angriffe meist gefährlich. 
So verzeichnete die SG in der 58 Minute ihre größte Chance des Spiels. Nach einem Lattentreffer vermochte es der Angreifer nicht, den Abpraller aus gut zwei Metern im Tor unterzubringen, sondern köpfte den Ball über den Querbalken. 

Nur zwei Minuten später schwächte sich Eschweiler/Girbelsrath dann selber, als ein Spieler seinen Mitspieler eine Kopfnuss verpasste und folglich des Platzes verwiesen wurde. 

In der Folgezeit verlegte sich die Montania aufs Verteidigen und kam nur noch durch gelegentliche Konter zu Möglichkeiten die Führung auszubauen. Aber auch dem Gastgeber fiel nichts entscheidendes mehr ein, um den Sieg des Gastes noch zu verhindern. So stand es nach 90 gespielten Minuten 2:0 aus Berger Sicht. 

Dieser Sieg ist im Großen und Ganzen gerechtfertigt, da Berg über 90 Minuten die bessere Mannschaft war und mehr Torgefahr ausstrahlte. Allerdings hätte das Endresultat auch anders lauten können, wenn die SG ihre guten Torchancen besser genutzt hätte.

A U S B L I C K
Am kommenden Sonntag (11.04) empfängt die Montania den Aufstiegsfavoriten aus Kreuzau. Der Gast ist souveräner Tabellenführer und hat derzeit einen grandiosen Lauf. Die Partie wird um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Berg angepfiffen.  

 zurück

 

 

 

 

 

 

 

 
© fcmontania.de • all rights reserved • info@fcmontania.de